Aktuelles

Bleiben Sie mit uns immer auf dem neuesten Stand. Wir bieten Ihnen die aktuellsten Artikel, hochwertiges Bild- und Videomaterial, sowie spannende Einblicke in die Welt der britischen Exklusivmarken Jaguar und Land Rover.

Modelle aus 70 Jahren dabei – von Land Rover Serie I bis Range Rover Velar

Parade mit 632 Autos feiert den 70. Geburtstag von Land Rover

Neuer Guinness-Weltrekord

Der Weltrekord ist geknackt: Zum 70. Geburtstag von Land Rover rollt eine Parade mit 632 Fahrzeugen der britischen 4x4-Marke durch Bad Kissingen. Im Vorfeld der weltgrößten Offroad-Messe ABENTEUER & ALLRAD hatte Land Rover Kunden und Fans zu einer spektakulären Aktion eingeladen – und die Resonanz war gewaltig. 632 Fahrzeuge mit insgesamt über 1500 Teilnehmern kamen nach Unterfranken – vom Land Rover der Serie I aus den Nachkriegsjahren bis zum brandneuen Range Rover Velar.

Weltweit erste „5-D-Technologie“ ermöglicht Level 4 und 5 der Offroad-Automatisierung

Autonomes Fahren im Gelände rückt der Realität näher

Projekt CORTEX

In einem neuen Forschungs- und Entwicklungsprojekt widmet sich Jaguar Land Rover der Entwicklung autonom agierender Fahrzeuge für den Geländeeinsatz, die mit jedem Untergrund und allen Wetterbedingungen zurechtkommen. Das Projekt CORTEX vereint neben dem größten britischen Autohersteller weitere Partner aus Industrie und Wissenschaft. Gemeinsam wollen sie Technologien autonomen Fahrens zur Serienreife bringen und die Autos für eine Vielzahl schwieriger Bedingungen tauglich machen, wie Dreck, Regen, Eis, Schnee oder Nebel. Schlüsselelement ist dabei die weltweit erste „5-D-Technologie“.

Europadirektor Bob Grace verlässt das Unternehmen Ende August 2018

Wechsel an der Spitze von Jaguar Land Rover Europa

Neuer Europadirektor

Jaguar Land Rover gibt heute bekannt, dass Bob Grace, Europadirektor Jaguar Land Rover, sein Amt Ende August 2018 auf seinen Wunsch niederlegen wird. Sein Nachfolger wird Dmitry Kolchanov.