Aktuelles

Bleiben Sie mit uns immer auf dem neuesten Stand. Wir bieten Ihnen die aktuellsten Artikel, hochwertiges Bild- und Videomaterial, sowie spannende Einblicke in die Welt der britischen Exklusivmarken Jaguar und Land Rover.

Staraufgebot auf dem 45. AVD Oldtimer Gran Prix

Jubiläen Ikonischer Supersportwagen, neu geborene Legenden und aufregende neue Serienfahrzeuge

Jaguar Land Rover mit Staraufgebot beim 45. AVD Oldtimer Grand Prix

Mit den prominenten Gästen Christian Danner und Holger Stromberg feiert Jaguar Land Rover seinen stilvollen Auftritt beim 45. AvD Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring. Schon am Samstag besuchten circa 20.000 Zuschauer den Oldtimer Grand Prix in der Eifel, auf dem der britische Premiumhersteller mit Highlights seiner beiden ikonischen Marken wieder ein Hauptanlaufpunkt für Fans und Liebhaber ist. Automobiler Stargast Nummer Eins auf dem Areal ist in diesem Jahr der Supersportwagen Jaguar XJ220.

Mit knapp 350 km/h war der Mittelmotor-Supersportler XJ220 bis Mitte der 90er-Jahre der schnellste Serienwagen der Welt.

Zwei Jaguar Supersportwagen zu Besuch in der Eifel

25 Jahre XJ220 & 60 Jahre XKSS

Er ist 1,14 Meter hoch, leistet gut 540 PS und wurde nur 281 Mal gebaut. Keine Frage: Der XJ220 von 1992 ist am kommenden Wochenende der absolute Star auf dem Jaguar Land Rover-Stand des 45. AvD Oldtimer Grand Prix. An den Wochenenden und unter der Leitung von Chefkonstrukteur Jim Randle von einer verschworenen Gruppe von Ingenieuren und Designern im Geheimen entwickelt, war er das Produkt einer Hochblüte für Supersportwagen und mit fast 350 km/h bis Mitte der 90er Jahre das schnellste Serienauto der Welt.

Ab sofort bei den Land Rover Vertriebspartnern erhältlich. Die Preisliste des neuen Range Rover Velar beginnt bei 56.400 Euro.

Der avantgardistisch gestylte Velar ist ab sofort bei den Land Rover Vertriebspartnern erhältlich

Range Rover Velar

Bühne frei für den neuen Range Rover Velar. Mit dem Verkaufsstart des vierten Mitglieds der Range Rover-Familie macht der britische 4x4-Spezialist Land Rover sein Modellportfolio noch breiter. Der neue Range Rover Velar bringt allerbeste Voraussetzungen mit auf den boomenden deutschen SUV-Markt: nämlich eine neue Dimension an Glamour, Modernität und Eleganz.