Range RoverExterieur

Mit hochwertiger Qualität, Eleganz, durchdachtem Design und einer revolutionär leichten Karosserie steht der Range Rover für puren Luxus. Er ist das Paradebeispiel für Komfort und hebt das Handling für unsere Kunden auf ein völlig neues Niveau.

RANGE ROVER LANGVERSION

Land Rover macht die Palette der Modellausführungen seines Luxus-SUV im Jahrgang 2014 noch bunter und vielfältiger: mit der Range Rover Langversion. Erstmals seit 20 Jahren präsentiert das Unternehmen wieder einen Range Rover mit verlängertem Radstand. Das ultimative Luxus-SUV wird auf diese Weise für jene Kundengruppen attraktiver, die eine passende Alternative zu traditionellen "langen" Oberklasselimousinen suchen. Übrigens bietet die Range Rover Langversion dank geschickter Raumnutzung volle 186 Millimeter mehr Beinfreiheit im Fond.

VOLLALUMINIUM-KAROSSERIESTRUKTUR

Die Premiere des Range Rover bescherte dem SUV-Markt eine absolute Neuheit: Als erstes Modell der Welt besitzt der britische Luxusliner eine Vollaluminium-Karosseriestruktur, die deutlich leichter, leistungsfähiger und nachhaltiger als konventionelle Lösungen ist. Mit der Monocoque-Karosserie aus leichtem Aluminium schafft der Range Rover eine deutliche Gewichtseinsparung: Die Struktur allein bringt 180 Kilo weniger auf die Waage - sie ist somit 39 Prozent leichter als eine vergleichbare Stahlkarosserie. Hinzu kommen weitere Einsparungen in allen Fahrzeugbereichen, die das Modell insgesamt bis zu 420 Kilogramm leichter machen.

MODERNES ERSCHEINUNGSBILD

Gewissermaßen als Krönung präsentiert der Range Rover sein markantes Karosseriedesign in moderner Form. Die frischen Interpretationen klassischer Designlinien bedeuten nicht mehr und nicht weniger als die kühn angelegte Evolution der ikonischen Range Rover-Designsprache. Darüber hinaus signalisiert das sanfter gehaltene, moderne Erscheinungsbild, welche Fülle an technischen Innovationen unter dem Blech des Range Rover verborgen ist.

Range Rover erleben

Unter den hochwertigen SUV-Modellen besitzt der Range Rover eine herausgehobene Position: Er gilt als Referenzgröße und als Vorbild - hat er doch vor 45 Jahren die Klasse der Luxus-Geländewagen überhaupt erst begründet. Er wurde somit zum Wegbereiter aller folgenden SUVs.

INTERIEUR

Das Interieur zeigt an mehreren Stellen seinen dezenten Luxus, die zum Beispiel die Echtholzfurniere als Intarsien schmücken.

PERFORMANCE

Die Ausgabe 2012 lässt die Wahl zwischen einem 4,4-Liter-TDV8 und dem nicht minder eindrucksvollen 5,0-Liter-V8-Kompressorbenziner.