Alle verfügbaren Kapazitäten und seine gesamte technologische Kompetenz hat Land Rover für den neuen Discovery in die Waagschale geworfen. Das Ziel: Der Neuling soll mit Leistung und Komfort auf der Straße glänzen – und zugleich auf jedem anderen Terrain in bester Land Rover-Manier überzeugen.

Leistungsfähig auf jedem Terrain

Der neue Discovery fühlt sich auf dicht befahrenen Stadtstraßen und Autobahnen wie selbstverständlich zu Hause. Auf der anderen Seite kann er seine Herkunft und seine Land Rover-Abstammung natürlich nicht leugnen. Mehr noch: Der neue Discovery ist eines der leistungsfähigsten und vielseitigsten Modelle, das jemals das Land Rover-Logo getragen hat. Beispiele dafür liefern etwa seine herausragende Werte bei Rampen- und Böschungswinkeln, seine riesige Bodenfreiheit und überzeugende Wattiefe.

Terrain Response 2 Auto

Zum Technikpaket des neuen Discovery zählt selbstverständlich auch Terrain Response, die von Land Rover entwickelte Steuerung sämtlicher Systeme. Zum Einsatz kommt hier die neueste Entwicklungsstufe Terrain Response 2 Auto, die automatisch den Untergrund überwacht und eines der fünf zur Wahl stehenden Programme einlegt: „Normal“, „Gras/Schotter/Schnee“, „Schlamm“, „Sand“ und „Felsen“. Je nach Beschaffenheit des Untergrunds und den Fahrzeugreaktionen optimiert „Terrain Response 2“ das Fahr- und Traktionsverhalten, indem es alle maßgeblichen Komponenten steuert, wie Motor, Getriebe, Lenkung, Assistenz- und Fahrwerkssysteme.

Technologien für jedes Terrain

Neben dem neuen 3,0-Liter-V6-Kompressorbenziner baut Land Rover weiterhin auf den extrem durchzugsstarken 3,0-Liter-Twinturbodiesel als Antriebsquelle des Discovery. Angeboten wird das Aggregat in zwei Leistungsstufen, wobei die stärkere SDV6-Ausführung 188 kW (256 PS)* bei 4000/min auf die Straße bringt. Das Drehmomentmaximum beträgt imposante 600 Nm, die schon bei 2000 Touren anliegen. Ein weiterer Beleg für enormen Durchzug und bestes Ansprechverhalten ist der Drehmomentanstieg von 0 auf 500 Nm in nur 500 Millisekunden.

Land Rover Discovery 5 erleben

Damit der neue Discovery jedes Terrain und jede Situation bewältigt, hat Land Rover ihm eine optimale Karosseriegeometrie mit auf den Weg gegeben. Ergänzt wird sie mit einer ganzen Reihe hilfreicher Technologien und Assistenzsysteme.

EXTERIEUR

Betrachtet man den neuen Land Rover Discovery, so stellt man sofort fest: Er sieht ganz anders aus als sein Vorgänger – aber er ist dennoch unverkennbar ein Discovery.

INTERIEUR

Das bahnbrechend neue Karosseriedesign des Discovery umschließt ein hochwertiges, flexibles und großzügiges Interieur.

MULTIMEDIA

Jedes neue System wurde aus guten Gründen entwickelt: um den Nutzwert zu erhöhen, den Komfort zu steigern oder unseren Kunden mehr Flexibilität zu ermöglichen.