Auch der neue Jaguar XF Sportbrake geht mit der für jeden neuen Jaguar charakteristischen Fahrwerksabstimmung an den Start. Sie paart sportliches Handling mit ausgewogenem Komfort und wird zusätzlich um eine automatische Niveauregulierung mit Luftfederung für die Hinterachse ergänzt. Damit gleicht das Sportbrake Fahrwerk unabhängig von der aktuellen Zuladung alle Unebenheiten der Straße aus.

KOMFORT UND DYNAMIK

Das aufwändig konstruierte Fahrwerk macht den neuen XF Sportbrake zu einem der fahraktivsten Vertreter seiner Klasse. Seine dynamischen Grundanlagen übernimmt er dabei ebenso wie die große Anzahl an adaptiven Technologien und weiteren intelligenten Regelsystemen von der XF Limousine. Ziel der Ingenieure war es, bei einer nahezu perfekten 50:50-Gewichtsberteilung ein straffes, agiles und reaktionsschnelles Fahrwerk zu konstruieren. Ein By-pass-Ventilsystem sorgt bei normaler Fahrt für eine optimale Dämpfung. Bei dynamischer Fahrweise dagegen schließt das Ventil – die Abstimmung wird straffer und die Reaktionen des Fahrzeugs direkter.  

Intelligente Traktionshilfen

Bei allen Modellen auch einzeln zu bestellen ist der ursprünglich für den Sportwagen F-TYPE entwickelte konfigurierbare Dynamic-Modus. Hier sind für den Fahrspaß relevante Parameter und Algorithmen zusätzlich individuell verstellbar. Konkret: Lenkung, Drosselklappenstellung und Schaltkennfelder der Achtstufen-Automatik. Die von Jaguar für die Allradmodelle komplett selbst entwickelte Regelstrategie Intelligent Driveline Dynamics (IDD) steigert die Fähigkeiten beim Fahren auf losem Untergrund. Es erkennt mit Hilfe von Sensoren proaktiv Schlupf und unterbindet diesen durch bedarfsgerechte Verteilung des Drehmoments auf beide Achsen. 

Jaguar XF Sportbrake erleben

Das aufwändig konstruierte Fahrwerk macht den neuen XF Sportbrake zu einem der fahraktivsten Vertreter seiner Klasse. Seine dynamischen Grundanlagen übernimmt er dabei ebenso wie die große Anzahl an adaptiven Technologien und weiteren intelligenten Regelsystemen von der XF Limousine.

Exterieur

Die dynamisch und fließend geformte Karosserie überzeugt nicht nur optisch, sondern auch mit dem exzellenten Cw-Wert von 0,29.

INTERIEUR

Das Interieur verquickt Qualität und Bedienfreundlichkeit mit größeren Platzangebot und höherer Variabilität.

MULTIMEDIA

Das hochmoderne 10 Zoll Touch Pro Infotainment System agiert als digitaler Onboard-Butler mit vielen neuen Funktionen.